Olympia der Werbung In der Nacht von Sonntag auf Montag steigt in Los Angeles die 56. Auflage der Super Bowl. Beim Endspiel der American Football Liga NFL sind auch die Werbespots der Autobauer ein Highlight. Deren Herstellung ist aufwendig und teuer.
Elektrisch träumen Als einer von wenigen Autoherstellern hält Stellantis mit seiner edlen Nischenmarke DS an der Rennserie der Formel E fest. Die Sportwagenstudie des DS E-Tense Performance soll den Ausblick auf eine elektrische Luxuslimousine geben, die 2024 ihre Premiere feiert.
Druckvoll Volvo will Mitte des Jahrzehnts mit dem Anlauf der ersten rein elektrischen Plattform die Produktion revolutionieren und die Arbeitsschritte drastisch reduzieren. Das Mega Casting ist eine Fertigungstechnik, die auch Tesla bei der Produktion seiner Fahrzeuge anwendet.
Der coole Kleine Smart wartet auf seinen Neustart. Derzeit laufen die Entwicklungen zur neuen Smart-Generation, die ab dem Jahre 2023 aus China kommen soll. Dabei hat sich der kleine Smart Fortwo im Laufe der Jahre zu einem beliebten Gebrauchtwagen entwickelt. Doch nicht alle Versionen empfehlen sich zum Einstieg. Wer will, bekommt ihn sogar als Elektroversion.
Goodbye alte Welt Der Mercedes EQE kommt als kleiner Bruder des EQS in diesem Frühjahr auf den Markt. Wir haben mit Chefentwickler Christoph Starzynski gemeinsam eine Runde gedreht und zeigen, wie der EQE das Model 3 von Tesla in die Mangel nehmen soll.
Warten auf Besseres Der neueste DAT-Report belegt: Die Elektromobilität ist im Kommen, aber von einem Durchbruch noch ein ganzes Stück weit entfernt. Viele Autofahrer warten noch ab.
Achtung Umleitung! Mercedes S-Klasse und EQS sind die ersten Modelle, die in Deutschland bald hoch automatisiert fahren können, während der Fahrer hinter dem Steuer ohne Blick auf die Fahrbahn Emails bearbeitet oder im Web surft. Doch noch ist die Funktionsweise der sogenannten Level drei stark eingeschränkt. Bei der Konkurrenz hapert es an der Technik; andere verweisen auf die unklare Rechtslage.
Blick in die Glaskugel Die Autohersteller entwickeln Fahrzeuge, die erste einige Jahre später auf den Markt kommen. Doch welche Trends herrschen dann vor und welches Design ist im entsprechenden Segment dann das richtige? Ein geheimes Buch mit sieben Siegeln sind die Auto- oder Kundenkliniken, die in die Wunderkugel blicken.