Lamborghini stellt in diesen Tagen seinen neuen Huracan Evo vor. Es dürfte der letzte Supersportwagen sein, den die Edelschmiede aus Sant‘ Agata ohne eine Elektrifizierung präsentiert.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Technik: Die Zukunft der Lamborghini Supersportler
Der Jaguar XF steht seit Jahren im Schatten des deutschen Dienstwagendreierpacks aus BMW 5er, Audi A6 und Mercedes E-Klasse. Zu Unrecht, denn die Oberklasselimousine aus England ist nicht nur optisch eine Schau. Sein Antrieb ist eine echte Wucht - vorausgesetzt man steigt in den Sechszylinderdiesel.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Im österreichischen Zell am See fand nach 45 Jahren Pause wieder das legendäre Eisrennen statt. Beim Revival des Highspeed-Schneespektakels flogen Motorstars wie Walter Röhrl und Mark Webber um die Ecken. Auch Amateure in ihren heißen Kisten ließen es fliegen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Genau 400 PS und knapp unter zwei Tonnen schwer - der Tanz mit Jaguars Rennsportserien-Rakete I-Pace eTrophy auf Lapplands Eisseen bereitet Spaß pur und beantwortet viele Fragen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Normalerweise ist eine Modellpflege eine ganz schön langweilige Sache. Das ist beim Lamborghini Huracán an sich nicht anders, als bei anderen Autos. Bis man mit ihm ein paar Kurven gefahren ist, denn der Renner aus Santa Agata kombiniert die Schärfe des Performante mit nennenswertem Alltagsnutzen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Porsche bringt den neuen 911er auf den Markt. Die achte Auflage der Zuffenhausener Ikone ist wieder einmal schneller als der Vorgänger; aber nicht alles ist besser als bisher.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Mit dem Golf GTI TCR übersetzt Volkswagen seinen TCR-Rennwagen in eine Straßenversion.
- Geschrieben von jürgen-wolff
Kia bringt den ersten Shooting Brake im Kompaktsegment auf den Markt. Die Mischung zwischen Coupé und Kombi soll vor allem designorientierte und sportliche Kunden ansprechen.
- Geschrieben von jürgen-wolff