Smart überarbeitet sein Elektromodell, aber die Veränderungen bleiben überschaubar. Beim Antriebsstrang und der Batterie tut sich gar nichts.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Die Automobilwirtschaft wackelt seit einigen Jahren in ihren Grundfesten. Nicht nur die Antriebstechnologien, die große Zahl der Mitarbeiter und schlecht ausgelastete Werke stehen auf dem Prüfstand. Auch vielen Händlern dürfte es an den Kragen gehen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Hintergrund: Autohandel setzt auf Direktvertrieb
Mit dem 24 Stundenrennen in Daytona beginnt an diesem Wochenende für viele Motorsportfans das neue Jahr. Vor allem Amerikaner lieben ihr Tri-Oval mit den 31 Grad-Steilkurven und einem einzigartigen See.
- Geschrieben von stefan-grundhoff-/-marcel-sommer
Klassenlose Luxusmodelle gibt es nicht viele. Der Range Rover ist so einer, der zwar leicht 140.000 Euro kostet und trotzdem rümpft niemand die Nase, wenn man mit dem Edeloffroader vorfährt. Der Range Rover wurde von einem halben Jahrhundert geboren und wurde zu einer fahrenden Legende - und gleichsam zum Trendsetter.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Deutschland immer noch Autoland? Der DAT-Report gibt seit 46 Jahren Auskunft, wie es um das Verhältnis der Deutschen zu ihrem bevorzugten Fortbewegungsmittel steht. Klar ist: Spaßfahren steht nach wie vor oben auf der Agenda und nur jeder Zehnte hat sich beim Neuwagenkauf intensiv mit einem Elektroauto beschäftigt.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Jedes Projekt braucht einen Antreiber, einen Einheizer, der das ganze mit Enthusiasmus und Teamgeist nach vorne bringt. Bei BMW hängt mehr denn je vom kommenden i4 ab, denn das elektrische Mittelklassemodell soll endlich ein echter Konkurrent für das enteilte Model 3 von Tesla werden. Dafür hat BMW einen seiner engagiertesten Entwickler abgestellt: David Ferrufino.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Reportage: David Ferrufino - der Mann hinter dem BMW i4
Alle warten auf die neue Mercedes S-Klasse und den elektrischen Ableger EQS. Doch während sich die S-Klasse weiter verzögert und erst im Herbst der breiten Masse vorgestellt wird, bekommt die E-Klasse bereits zum Sommer eine Überarbeitung.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Die Zeiten, in denen man sein Elektroauto oder den Plug-In-Hybrid günstig nachladen konnte, sind wohl schneller vorbei, als sich viele haben träumen lassen. Großanbieter Ionity macht das Nachladen dabei genauso teuer wie den Tankstopp an der Zapfsäule.
- Geschrieben von stefan-grundhoff