Ein echter Fortschritt ist den Amerikanern beim Fahrwerk gelungen. Vor allem in Tour-Fahrprogramm ist man mit der Stars-and-Stripes-Flunder komfortabel unterwegs und auch schlechte Straßen steckten die Magnetic Ride-Dämpfer souverän weg. Selbst in Track-Modus muss man nicht um seine Bandscheiben fürchten. Wenn alles glatt läuft, erreicht die Corvette aus dem Stand nach 3,5 Sekunden Landstraßentempo und verfehlt die 300 km/h um 4 km/h. Als Durchschnittsverbrauch gibt Chevrolet 12,1 l/100 km an. Wir kamen bei unseren Testfahrten auf 14,3 l/100 km.
Im Interieur spielen die Amerikaner die Jet-Fighter-Karte und verzichten auf eine übermäßige Infotainment-Reizüberflutung. Im Zentrum steht ein acht Zoll Touchscreen, über den das Smartphone per Apple CarPlay oder Android Auto integriert werden kann. Das virtuelle Cockpit ist etwas verspielt, aber die wichtigsten Informationen liefert ohnehin das Head-up-Display. Da die Corvette nach hinten eher unübersichtlich ist, gibt der Rückspiegel das Bild einer Kamera wieder, was nach einer kurzen Gewöhnungszeit gut funktioniert. Außerdem rüstet Chevrolet die achte Generation der Corvette mit Assistenten wie einem Toter-Winkelwarner und einem Helfer aus, der Alarm schlägt, sobald Querverkehr das Ausparken gefährdet.
Fotos: press-inform / Chevrolet
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 04. Oktober 2021