Schwer tun sich nach der Corona Krise die Fahrzeuge mit elektrischen Antrieben (NEVs), die im März gerade einmal 53.000 Einheiten verkaufen konnten - ein Rückgang von 48,8 Prozent und lediglich ein Anstieg von 280 Prozent im Monatsvergleich. Dr. Jan Burgard: "Wir beobachten bei den elektrisch angetriebenen NEVs eine wesentlich langsamere Erholung als bei den Autos mit konventionellem Antrieb. Die schwächere Belebung des NEV-Marktes ist ein eindeutiger Beleg dafür, dass die Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor stärker von den aktuellen Subventionen und Maßnahmen profitieren als NEVs." Von den Elektrofirmen tut sich Tesla aktuell am leichtesten. Das Model 3 erreichte im März knapp über 10.000 Verkäufe; 160,5 Prozent mehr als im Februar. Damit liegt das Tesla Model 3 vor Mercedes C-Klasse, Audi A4 und BMW 3er-Reihe. Mit 16.680 verkauften Model-3-Versionen ist das Tesla-Volumen doppelt so hoch wie das des neuen BYD EV. Die neuen BYD-Modellreihen EV und BAIC EU Series rangierten mit einem Verkaufsvolumen von 5.066 bzw. 4.450 Fahrzeugen hinter Tesla abgeschlagen auf Platz zwei und drei.
Fotos: Audi
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- Veröffentlicht: 20. April 2020