Mit dem potenten Sauger-Boxer hört der Techniktransfer vom GT3 und dem GT3 RS nicht auf. Die Drosselklappen stammen aus den beiden Vorzeige-Elfern und sorgen für ein schnelleres Ansprechverhalten beim Gas geben. Auch die Verzögerung ist dank der Carbon-Keramikbremsen standesgemäß.
Preis: rund 243.000 Euro
Wie es sich für ein solches Vehikel aus Zuffenhausen gehört, ist die Windschutzscheibe möglichst minimalistisch gehalten und das Stoffverdeck kann nur von Hand bedient werden. Zwei Carbon-Hutzen geben der Silhouette eine ganz besondere Note und schützen die beiden Fahrer bei einem Überschlag. Überall, wo es geht, wird Gewicht eingespart, sei es beim Dach oder dem Getriebe. Serienmäßig fehlt die Klimaanlage, die aber ohne Aufpreis auf Wunsch des Fahrers eingebaut werden kann. Also wiegt der offene Zweisitzer lediglich 1.465 Kilogramm. Noch ein Parameter mehr, der Fahrspaß verspricht.
Vier UHP (Ultra High Performance) 20 Zoll Walzen sorgen dafür, dass die Kraft des Antriebsstrangs auch auf die Straße kommt. Der Preis für diesen sehr speziellen Porsche 911 wird rund 243.000 Euro betragen.
Fotos: press-inform / Porsche
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 17. April 2019