Immerhin hat man beim Design wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Marc Lichte gibt den einst langweiligen Audi-Modellen seit dem Marktstart des neuen A8 im Herbst 2017 wieder ein schickes Gesicht. Hätte das Aushängeschild der Ingolstädter aufgrund des gigantischen Rückstandes zu Mercedes S-Klasse und BMW 7er noch mutiger sein müssen, sieht es bei Audi A7 und besonders dem neuen Audi A6 vielversprechend aus. Beide werden der Konkurrenz nicht nur im Inland viel Kopfzerbrechen bereiten. Gerade der neue Audi A6, zunächst als Limousine in diesem Frühjahr enthüllt, könnte Audi eine Wechselstimmung bringen. Davon dürfte nicht nur der A6 Avant profitieren, der Ende des Jahres folgt, sondern insbesondere der erste elektrische Marken-SUV. Denn Audi lässt seinen e-tron Quattro ab Herbst zu Zeiten auf die Kunden los, in denen allein der Jaguar i-Pace eine echte Alternative ist. Weder Mercedes noch BMW können mit ihren Submarken EQ und i zeitgleich einen elektrischen Crossover anbieten, der konkurrenzfähig wäre. Rückkehr zu Vorsprung durch Technik?