Doch es geht nicht nur um die Autos, sondern einmal mehr um das Drumherum. Sattgrüne Putting Greens, elitäre Golfplätze und Klassik-Happenings wie in Carmel by the Sea oder dem abgehobenen "The Quail - a Motorsport Gathering" - hier präsentieren sich eben auch Besitzer, Poser, Afficinados und waschechte Fans. Entspannte Lässigkeit und souveränes Selbstverständnis suchen dabei weltweit ihresgleichen. Hier wird mit Strohhut, dunklem Sportsakko und Loafer flaniert, während es ein paar hundert Meter weiter mit altem T-Shirt, kurzer Hose und Flip-Flops hemdsärmeliger zugeht. Potenzielle Luxuskunden schauen sich hinter verschlossenen Türen traumhaft konfigurierte Einzelstücke und Modelle an, die erst in ein paar Monaten auf den Straßen rollen. Mit einem kühlen Glas Champagner und ein paar Häppchen fällt die Unterschrift unter die Bestellung des neuen Fahrzeugs noch etwas leichter. Kein Wunder, dass Rolls-Royce einen exklusiven Ausblick auf seinen neuen Phantom gibt und auch Bugatti, Bentley, Lamborghini, McLaren, Koenigsegg, Mercedes oder BMW autoaffine Kunden im Umfeld von Pebble Beach mit spielender Lässigkeit beeindrucken wollen.
Ganz anders geht es zeitgleich beim Concours d‘ Lemons zu, wo von ihren leidensfähigen Besitzern Jahr für Jahr als Gegenveranstaltung zum Concours d\'Elegance die größten Schrottkisten in Szene gesetzt werden. Hier schweißen Kleinwagenfans zwei Honda Civic aneinander, strahlen hässliche AMC Gremlins mit Pacern um die Wette während verkleidete Piraten ihre alten VW Busse entern. Da passt es umso besser, dass VW-Markenvorstand Herbert Diess nur ein paar Meilen weiter die Neuauflage eines VW Bus mit 374 PS starkem Elektroantrieb verkündet. Der Serienstart des VW I.D. Buzz dauert allerdings noch bis 2022.
Fotos: press-inform
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- Veröffentlicht: 20. August 2017