Die größten Stärken des 1,4 Tonnen schweren Hecktrieblers liegen jedoch nicht an den Fahrleistungen an sich, sondern an der spektakulären Fahrdynamik. So ist das Sportfahrwerk im Vergleich zum normalen 911 Carrera um 2,5 Zentimeter tiefer gelegt und es gibt die bekannt aktive Hinterachslenkung. Je nach Tempo lenkt sie gegen- oder gleichläufig zu den Vorderrädern ein und verbessert so Agilität und Stabilität gleichermaßen. Weitere Fahrdynamik-Bausteine sind die dynamischen Motorlager und die Hinterachs-Quersperre.
Neben den serienmäßigen Sportsitzen sind für den Porsche 911 GT3 auf Wunsch adaptive Sportsitze, Sportschalensitze mit klappbarer Rückenlehne, integriertem Thorax-Airbag und manueller Längsverstellung sowie Vollschalensitze aus kohlefaserverstärktem Kunststoff in Sichtkarbon an. Neben dem Porsche Communication Management inklusive Online-Navigationsmodul mit Echtzeit-Verkehrsinformationen zählt auch die Track Precision App zur Serienausstattung. Mit der App bietet Porsche 911 GT3-Fahrern die Möglichkeit, detaillierte Fahrdaten auf dem Smartphone anzuzeigen, aufzuzeichnen und zu analysieren. Die Markteinführung des sportlichsten aller Porsche 911 erfolgt ab Mitte Mai zu Preisen ab 152.416 Euro.
Fotos: Porsche
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- Veröffentlicht: 06. März 2017