Dieser leicht veränderten Karosserie aus verschiedenen Kunststoffen wie Amalgam mit dem unveränderten Konzept von vier Flügeltüren bedient sich nunmehr der japanische Autohersteller GLM aus Kyoto. Geblieben sind neben der Einstiegszeremonie ein exklusiver Innenraum mit vier Einzelsitzen und einem futuristischen Armaturenbrett. Im Gegensatz zum ehemals von Savage Rivale geplanten V8-Saugmotor arbeiten im abgewandelten GLM G4 nunmehr zwei Elektromotoren mit einer Leistung von 400 kW / 540 PS und einem vom Start anliegenden maximalen Drehmoment von 1.000 Nm. Den Spurt 0 auf Tempo 100 soll der Allradler in 3,7 Sekunden schaffen und die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch begrenzt. Die beiden in Front und Heck verbauten Akkupakete sollen eine elektrische Reichweite von 400 Kilometern realisieren. Im Gegensatz zu den meisten anderen Elektrofahrzeugen verfügt der GLM G4 über ein mehrstufiges Getriebesystem.
Fotos: press-inform / GLM