Da haben es Limousinen aus Mittel- und Oberklasse wie Audi A6 / A7, Peugeot 508, VW Passat oder Jaguar XE schon schwer, sich ins rechte Messelicht zu setzen. Das gilt einmal mehr für die heimischen Hersteller Renault und Peugeot / Citroen, die abseits des gemeinsam mit Smart entwickelten Renault Twingo nicht viel mehr zu bieten haben als visionäre Studien ohne Realitätsbezug und einen ungewöhnlichen Renault Espace, der irgendwo zwischen Van- und Crossoversegment Kunden locken soll. Citroen präsentiert seinen Ableger DS zwar erstmals als eigene Submarke, um neue Premiumanteile zu realisieren. Doch was fehlt, sind gerade bei Peugeot und Citroen imageträchtige Oberklasselimousinen oder Crossover - sonst bleibt es im europäischen Umfeld so schwierig wie vor der Messe. Und mit realitätsfernen Studien allein, ist kein Kunde zu locken.
Fotos:
- Details
- Veröffentlicht: 01. Oktober 2014