Fest in deutscher Hand!
Die Wertstabilität spielt beim Neuwagenkauf eine wichtige Rolle. Zumal der Hype um Elektroautos die Branche heftig durcheinanderwirbelt. Laut den Analysten von Bähr & Fess Forecasts sind die Produkte deutscher Autobauer auch in vier Jahren noch wertstabil.

Weiterlesen: Hintergrund: Restwert im Jahr 2025

Im Kreuzfeuer
Mit dem Chrysler Crossofire kreierten die Amerikaner vor rund zwei Jahrzehnten einen überaus sehenswerten Sportwagen für beinahe jedermann. Unter dem knackigen US-Dress gab es die Technik des Mercedes SLK der Baureihe R170.

Weiterlesen: Klassiker: Chrysler Crossfire 2004

Retro-Power
Die Alfa Romeo Giulia GT ist ohne Zweifel ein automobiler Klassiker. Die Spezialisten von Emilia Auto packen moderne Technik und den 375 kW / 510 PS Motor der aktuellen Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio in das ansehnliche Blechkleid. Das Ergebnis ist ein Restomod-Auto mit ganz besonderem Flair.

Weiterlesen: Faszination: Emilia GT Veloce

Diversifikation
Der Verbrennungsmotor lebt! Ob mit oder ohne elektrische Unterstützung kommt die klassische Antriebsform auch im Jahr 2022 in vielen verschiedenen neuen Automobilen zum Einsatz. Die Unterschiede könnten dabei nicht größer sein. Vom Hybrid-Hypercar Mercedes-AMG One bis zur SUV-Ikone Range Rover ist alles am Start.

Weiterlesen: Hintergrund: Neue Autos 2022 Teil 2

Jeder Kilometer zählt
Die Elektroautos haben ein Problem: das Laden dauert deutlich länger als das Nachtanken mit Flüssigkraftstoff. Doch da gibt es jahreszeitbedingt noch eine andere Hürde, denn im Winter rutscht die elektrische Reichweite schneller als gehofft in den Keller. Wer einige Tipps beachtet, kann trotzdem die maximale Strecke aus Elektrofahrzeug oder Plug-In-Hybride rausholen.

Weiterlesen: Ratgeber: Nachladen im Winter

König von Frankreich
Die Zeiten, in denen die Franzosen noch echte Luxusmodelle kreierten, sind lange vorbei. Nicht nur Peugeot und Citroen haben sich aus der Nobelliga längst verabschiedet, sondern auch Renault. Der letzte und bisher spektakulärste Versuch war vor 20 Jahren der Renault Vel Satis.

Weiterlesen: Klassiker: Renault Vel Satis 2001

Das große Ziel fest im Blick
Neue Regierung - die gleichen ambitionierten Ziele. Bis zum Jahre 2030 will die neue Bundesregierung 15 Millionen Elektroautos auf deutsche Straße bringen. Der Plan ist mehr als ambitioniert und ohne üppige Kaufanreize dürfte wenig gehen.

Weiterlesen: Reportage: Ohne Kaufanreize geht nichts 2022

Klangkörper
Audi hat seinem heckgetriebenen R8 noch einmal 30 PS mehr spendiert. Herausgekommen ist eine lustvolle Fahrmaschine mit orchestralem Sound.

Weiterlesen: Fahrbericht: Audi R8 RWD Performance Spyder