Neue Konkurrenz Das SUV-Angebot in der kompakten Mittelklasse scheint für den Kunden schier unüberschaubar. Wer sich hier von der breiten Masse abheben möchte, muss sich etwa einfallen lassen und zum Beispiel den neuen SsangYong Korando fahren.
Leisetreter Renault überarbeitet den Zoe, spendiert dem Stromer mehr Reichweite und bessert an entscheidenden Stellen nach - dem Motor, dem Fahrwerk und dem Interieur. Das tut dem elektrifizierten Franzosen gut. Doch ein Sonderangebot ist er deswegen nicht.
Langstrecke Mercedes spendiert seinem erfolgreich gestarteten GLE eine Kombination aus Diesel- und Elektromotor. Die elektrische Reichweite ist mächtig, doch der Vierzylinder passt nicht in das Luxusmodell mit Allradantrieb.
Für Feststoffbatterien ist es noch zu früh Porsche-Chef Oliver Blume äußert sich im Interview über die angeblichen Probleme mit der "Premium Platform Electric" (PPE), verrät Neuigkeiten zur Hybridisierung des 911er und enthüllt welche elektrischen Optionen für den nächsten Boxster auf dem Tisch liegen.
Rotes Flottchen Fiat baut seine 500X-Modellreihe mit einer Sportversion aus. Damit wird der kleine SUV zwar nicht zum Rennwagen, aber immerhin ganz schön flott.
Fahrerflüsterer McLaren erweitert sein Modellportfolio mit einem langstreckentauglichen Gran Turismo. Der GT schafft den anspruchsvollen Spagat zwischen Agilität sowie Komfort und macht Konkurrenten, wie dem Aston Martin DB 11 das Leben schwer.
Stromstoß Hyundai verpasst dem Kona einen Hybridantrieb und schafft damit eine elektrifizierte Alternative für alle, die die Batterien nicht extern laden können. Die Testfahrt zeigt, dass der Hybrid immer noch kein Längsdynamik-Wunder ist, aber deutlich alltagstauglicher geworden ist.