Arbeitspferd
Ford hat sein Arbeitspferd überarbeitet. Der Transit kommt nun mit zahlreichen elektronischen Helfern und auch als Plug-in-Hybrid.

Weiterlesen: Fahrbericht: Ford Transit

Endlich gute Laune
Der SsangYong Tivoli ist ein kompakter SUV, den kaum einer auf der Rechnung hat. Das Design des Südkoreaners kann sich sehen lassen und nach der jüngsten Modellpflege gibt es endlich auch einen vernünftigen Benzinmotor. Der Einstiegspreis ist ein Knaller!

Weiterlesen: Fahrbericht: SsangYong Tivoli 1.5 Turbo

Ballermann
Der Porsche Taycan tritt an, um den Tesla Model S das Fürchten zu lehren. Glänzen will er nicht mit brachialer Gewalt, sondern trotz eines Kampfgewichts von 2,3 Tonnen mit Agilität und maximal 560 kW / 681 PS. Bei den ersten Testfahrten erfüllt der erste vollelektrische Porsche seine Mission mit Bravour, aber zu einem knackigen Preis.

Weiterlesen: Fahrbericht: Porsche Taycan Turbo S

Ins Herz der Mitte
Nachdem der Volvo S60 in den USA bereits seit längerem auf den Markt ist, ist die schwedische Mittelklasselimousine nunmehr auch in Europa unterwegs. Als erster Hersteller in diesem Segment verzichtet Volvo auf Dieseltriebwerke.

Weiterlesen: Fahrbericht: Volvo S60 T4

Schön gemacht
BMW komplettiert seine neue Achter-Modellreihe um das ebenso elegante wie sportliche Gran Coupé. Bereits die 840er-Basisversion des Viertürers fährt sich klasse.

Weiterlesen: Fahrbericht: BMW 840i Gran Coupé

Wie Ayrton Senna die F1-Weltmeister blamierte
Zur Eröffnung des neuen Nürburgrings lud Mercedes vor 35 Jahren alle Formel-1-Weltmeister zu einem Rennen in die Eifel. Der damals noch völlig unbekannte Ayrton Senna gewann - in einem fast serienmäßigen Mercedes 190 E.

Weiterlesen: Klassiker: Mercedes 190 E 2.3-16

Renneisen
Audi setzt seiner RS-Familie eine neue Doppelkrone auf. Für alle diejenigen, die nicht mit dem Audi RS 6 Avant durch die Gegend donnern wollen, gibt es den coolen RS 7 Sportback - mit 600 PS und 305 km/h.

Weiterlesen: Fahrbericht: Audi RS 7 Sportback

Familiencruiser
Der Discovery Sport hat vor vier Jahren die Nachfolge des Freelander angetreten und mehr mit dem modisch chicen Evoque gemein als mit dem Geländewühler Discovery. Jetzt hat Land Rover ihn gründlich überarbeitet.

Weiterlesen: Fahrbericht: Land Rover Discovery Sport