Anfang September stellt Mercedes seine neue S-Klasse der Generation W 223 vor. Wieder wird es von ihr auch eine ebenso luxuriöse wie ertragreiche Maybach-Version geben. Die Geschichte der vermeintlichen Submarke Maybach hat Höhen und Tiefen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Deutschland will mit einem Gesetz noch in diesem Jahr die Grundlagen für das autonome Fahren Level 4 auf öffentlichen Straßen ermöglichen. Damit ist die Automobilindustrie unter Zugzwang und es offenbart sich ein großes Problem.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Audi ergänzt den Sportback durch eine ansehnliche Limousine, die auf beiden Sitzreihen viel Platz bietet. Die Elektrifizierung mit einem Mildhybridsystem ist dabei gut gelungen: So wird dem Vierzylinder-Benziner mehr Temperament eingehaucht und das Zusammenspiel der Antriebssysteme funktioniert prächtig.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Der elektrische Ford Mustang Mach-E ist noch nicht einmal auf dem Markt, das präsentiert der Autobauer aus Dearborn bereits eine spektakuläre Rennversion mit sagenhaften 1.400 PS, die Lust auf Elektroautos machen soll.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Die Nachfrage nach elektrischen Transportern wird zunehmend größer. Gerade für den urbanen Lieferverkehr bietet sich ein Lademeister wie der Mercedes eVito an. Mit der Modellpflege gibt es eine größere Reichweite, mehr Leistung und einen deutlich höheren Alltagsnutzen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Renault installiert ein Plug-in Hybridsystem mit einem Getriebe, dessen Grundzüge aus der Formel 1 stammen, in den Mégane Grandtour. Das Ergebnis überzeugt.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Weiterlesen: Fahrbericht: Renault Mégane Grandtour E-Tech Plug-in Hybrid
Die Nachfrage nach elektrischen Transportern wird zunehmend größer. Gerade für den urbanen Lieferverkehr bietet sich ein Lademeister wie der Mercedes eVito an. Mit der Modellpflege gibt es eine größere Reichweite, mehr Leistung und einen deutlich höheren Alltagsnutzen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Wenn schon spät, dann auch richtig. Der GLA war in diesem Frühjahr das achte und somit letzte Derivat auf der breit ausgerollten Frontantriebsplattform von Mercedes. Als 421 PS starke AMG-Version spielt er den Bad Guy in der Familie - durchaus gekonnt und mehr als sportlich.
- Geschrieben von stefan-grundhoff