BMW vervollständigt sein Modellportfolio mit der M3 Limousine und dem M4 Coupé. Mit maximal 375 kW / 510 PS soll das dynamische Duo der Konkurrenz die vier Auspuffrohre zeigen - erstmals mithilfe eines Allradantriebs. Puristen freuen sich über die klassische Sechsgang-Handschaltung.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
BMW weitet seine Flotte an Plug-In-Hybriden weiter aus. Nachdem mit der Modellpflege des 5ers auf den anderen Weltmärkten die Versionen BMW 530e und 545e verfügbar sind, gibt es speziell für den chinesischen Markt eine Langversion mit Namen 535 Le.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Über die Hälfte aller Panamera-Modelle sind mittlerweile mit Stecker unterwegs. Keine große Überraschung, dass es mit der Modellpflege an dem Viertürer eine neue, dritte Plug-In-Version gibt.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Mercedes elektrifiziert seine V-Klasse. Der EQV ist eine gute Wahl für Fahrdienste, bietet den Komfort sowie die Platzverhältnisse einer traditionellen V-Klasse und kommt dank der 100 Kilowattstundenbatterie recht weit. Aber das hat seinen Preis - im tatsächlichen, wie übertragenen Sinne.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Peugeot und Opel nutzen die gleiche Technik. Bei Duell Peugeot e-208 gegen Opel Corsa-e konnte sich die französische Mutter knapp durchsetzen, wie schaut es bei den Plug-in Hybrid SUVs VG Peugeot 3008 Hybrid4 und Opel Grandland X Hybrid4 aus?
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Weiterlesen: Vergleich: Peugeot 3008 Hybrid4 Opel Grandland X Hybrid 4
Automessen sind schon seit Jahren ein sterbender Ast und die Corona Krise scheint ihnen den Rest zu geben. Daher suchen Autohersteller nach anderen Plattformen, um sich potenziellen Kunden innovativ und visionär zu präsentieren. Da kommt eine Veranstaltung wie das Greentech Festival in Berlin gerade recht.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Erst zum zweiten Mal fanden die 24 Stunden von Le Mans im Herbst statt. Auch wenn abseits von Toyota, Ferrari, Porsche und Aston Martin große Namen ebenso fehlten wie Zuschauer, war das Langstreckenrennen ein Spektakel wie eh und je. Doch viele schauen bereits auf 2022.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Die deutsche Autoindustrie steht unter mächtigem Druck. Nicht nur die Autohersteller werden in den kommenden Jahren zehntausende vom Stellen abbauen. Viele Autozulieferer sind ernsthaft in Gefahr, denn die Krise hat gerade erst begonnen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll