Interims-Flaggschiff Mit seinem neuen Insignia will Opel den Aufwärtstrend fortsetzen und eine Modellgeneration nach dem Markenneustart im Jahre 2008 abschließen. Am Steuer überzeugt die zweite Generation und verwirrt mit seinem neuen Namen.
Leichtfüßiger Tänzer Nur 600 Exemplare und 238 PS - der BMW M3 Sport Evolution ist die Krönung der E30-Baureihe. Auch 26 Jahre später hat diese kompromisslose Fahrmaschine nichts von ihrer Faszination verloren.
Massentauglich Mit dem neuen Countryman komplettiert Mini seine Familie. Nachdem die zweite Clubman-Generation als Hoffnungsträger nur wenige Fans findet, hängt nur alles am SUV.
Funktionskleidung Skoda springt jetzt auch auf den Athletik-Mimikry-Trend auf und verpasst seinem Flaggschiff Superb eine neue Ausstattungslinie namens Sportline. Hält das Top-Modell, was das Outfit verspricht?
Schnitzellaster mit Stern Mercedes will 2017 auch auf den Pickup-Trend aufspringen und mit einem Amarok-Gegner Geld verdienen. Der Edel-Nutzlaster bedient sich beim Technikregal des Nissan Navara, aber Mercedes bemüht sich nach Kräften um Abgrenzung. Es soll kein weiteres Citan-Desaster geben.
Nageln verboten? Dem Dieselmotor geht es derzeit mächtig an die Ventile. Aufgrund stetig überschrittener Stickoxidwerte könnte es bald erste Fahrverbote für Autos mit Dieselmotor hageln.
Gescheiterter Tigersprung Mit Borgward und Geely versuchen zwei weitere chinesische Autobauer in Deutschland Fuß zu fassen. Bislang scheiterten alle Versuche der Hersteller aus dem Reich der Mitte im anspruchsvollsten europäischen Markt.
Seat Leon Der Seat Leon ist seit vier Jahren auf dem Markt - Zeit für ein Facelift. Die Spanier haben sich dabei vor allem an ihrem neuen SUV Ateca als Ideengeber orientiert.