Ausgedehnt Das meistverkaufte Elektroauto Deutschlands kann es zukünftig deutlich länger. Ohne Nachladen kommt der Renault Zoe ab sofort bis zu 400 Kilometer weit.
Film ab! Halogen, LED oder Laser - bisher strahlten Autoscheinwerfer hell nach vorn. Zukünftig sollen diese auch zum Kommunikationsmittel mit der Umwelt werden.
Ab in die Botanik Bei Hauptkonkurrent Bentley ist der Bentayga prächtig eingeschlagen. Der edelste Volkswagen-Ableger denkt bereits über Coupéversion und einen kleinen Bruder nach. Erst 2019 kann Rolls-Royce kontern - mit seinem Cullinan.
Notstrom für die Arena Das teuerste an einem Elektroauto sind die Batterien. Wer sie nach einem Autoleben also weiter verwerten kann, der reduziert den Kaufpreis eines E-Autos erheblich. Nissan etwa nutzt alte Batterien aus dem Leaf nun zur Notstromversorgung im Ajax-Stadion in Amsterdam.
Nomen als Omen? Opel enthüllt sein neues Flaggschiff Insignia erstmals im kommenden Frühjahr auf dem Genfer Salon. Doch bereits hier gibt es alle wichtigen Infos. Design und Technik des Rüsselsheimers können sich sehen lassen; doch der Namenszusatz Grand Sport ist schlicht überflüssig.
Der Sechszylinder-Boxer passt hervorragend zum Elfer Porsche Entwicklungsvorstand Michael Steiner enthüllt Details über die E-Mobilitätspläne des Zuffenhausener Sportwagenherstellers und wie das Porsche-Fahren der Zukunft aussieht.
Rollender Tsunami Der Lamborghini Miura feiert seinen 50. Geburtstag. Eine Fahrt mit zitronengelben Supersportler beeindruckt heute noch genauso, wie vor einem halben Jahrhundert. Erst recht kurz vor Weihnachten.
Neue Vielfalt Mehr Premium, mehr Technik und mehr Varianten - das ist die Erfolgsformel für den neuen Ford Fiesta. Vor allem die Crossover-Version dürfte für Umsätze sorgen.