Welttournee
Nur die ganz großen Stars können es sich erlauben, erfolgreich auf Welttournee zu gehen. Was Rolling Stones, Pink oder Beyoncé ihren Fans bieten, ist BMW zu seinem 100. Firmenjubiläum nur billig. Beim Abschlussevent in Santa Monica beschenkte sich der bayrische Konzern mit einem Motorrad der Zukunft eindrucksvoll selbst.

Weiterlesen: Faszination: Abschluss 100 Jahre BMW

Japan-Tesla
Der japanische Hersteller GLM will mit seiner 540 PS starken Elektrolimousine G4 Teslas Model S angreifen. Das Design ist spektakulär, doch reicht das.

Weiterlesen: Faszination: GLM G4

Kleiner Bruder
Ring frei zur dritten Runde. Die neue Generation des Citroën C3 nimmt stilistisch Anleihen beim größeren Bruder C4 Cactus und wirkt dadurch deutlich jugendlicher. Vor allem hebt er sich optisch so aus der Masse der Kleinwagen hervor.

Weiterlesen: Fahrbericht: Citroen C3 PureTech 82

Zentimetergenau
Xenon, LED und Laser - in Sachen Lichttechnik ist in den letzten Jahren viel erhellendes passiert. Ein deutscher Forschungsverbund hat in den letzten drei Jahren das Licht der Zukunft entwickelt.

Weiterlesen: Technik: Autoscheinwerfer der Zukunft

American Way
Die neue BMW K 1600 Bagger ist das perfekte Bike für eine Tour auf der legendären Route 66. Die Bayern wollen insbesondere auf dem Motorradmarkt in den USA die Konkurrenz angreifen.

Weiterlesen: Motorrad: BMW K 1600 Bagger

Es geht auch kleiner
Neben den mächtigen SUVs und den allgegenwärtigen Elektromobilen gab es auch bei den Klein- und Kompaktwagen ein paar Highlights auf dem Pariser Automobilsalon zu entdecken.

Weiterlesen: Reportage: Klein- und Kompaktwagen auf dem Pariser Salon

Einzigartig
Als Wäre ein Rolls-Royce Phantom VI nicht ohnehin schon spektakulär genug, ist dieses Cabriolet schlicht einzigartig. Designer Pietro Frua schnitt der Luxuskarosse nicht nur das Dach ab.

Weiterlesen: Klassiker: Rolls-Royce Phantom VI Four-Door Cabriolet

Ungenutzter Heimvorteil
Auf dem Pariser Salon lassen die französischen Hersteller die ganz große Show vermissen. Peugeot erkannt, dass ohne SUV wenig geht und Citroen setzt alles auf den neuen C3. Doch der Messestar kommt von Renault - der spektakuläre Trezor.

Weiterlesen: Reportage: Franzosen auf dem Pariser Autosalon