Nach dem gewaltigen Antritt, folgt die automobile Normalität. Der FCV Clarity lässt sich wie jedes herkömmliche Auto bewegen. Die schicke sportliche Silhouette setzt sich im Innenraum fort: Große Bildschirme, Applikationen, die an Holz erinnern sollen und sogar ein Head-Up-Display gibt es in dem Brennstoffzellen Auto. Die komfortable Abstimmung resultiert in einem leichten Wanken in den Kurven, dafür packen die Bremsen, inklusive der Verzögerung durch den Motor knackig zu und lassen den Beifahrer freundlich nicken. Sobald man aber sich an das Zusammenspiel zwischen Pedal und Rekuperation gewöhnt hat, laufen die Bremsvorgänge geschmeidiger ab. Im nächsten Jahr ist der FCV Clarity dann zu haben. Die ersten 200 gehen aber an öffentliche Institutionen und dann dauert es noch etwa ein Jahr, ehe Privatleute den zukunftsträchtigen Stromer leasen können. Da hat dann doch zum Schluss Toyota die Nase vorne, die mehr Mirai auf die Straße bringen wollen.
Fotos: press-inform / Honda
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 28. Oktober 2015