Diese Veränderungen haben auch optische Konsequenzen: Neue, um zwei Zentimeter breitere 20 Zoll-Räder füllen die Radhäuser besser aus und die Heck- und Frontschürze sind neu gestaltet, um den i3s satter da stehen zu lassen. Ein paar Hochglanz-Applikationen vervollständigen den forscheren Auftritt des BMW i3s. Auch der reguläre BMW i3 profitiert von der Modellüberarbeitung - in erster Linie technisch. Bei beiden Modellen sind jetzt Voll-LED-Scheinwerfer inklusive Fernlicht und Blinkern serienmäßig. Das Infotainment bekommt ebenfalls ein Update: Auf dem 10,25 Zoll Bildschirm wird die neue BMW-typische Betriebssystem jetzt mit höherer Auflösung in Kacheloptik angezeigt: Eine Spracherkennung ist möglich, ebenso wie Apple CarPlay und im Interieur gibt es neue schicke Stoffe. Wer auf größere Batterien gehofft hatte, wird enttäuscht, allerdings will BMW demnächst auch da erneut nachbessern. Die ist auch nötig, um weiterhin im zunehmend intensiven Konkurrenzkampf der E-Mobile bestehen zu können, zumal der BMW i3 mit mindestens 36.800 Euro kein Sonderangebot ist und der BMW i3s teurer werden dürfte.
Fotos: press-inform / BMW
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 29. August 2017