Viel Geld für den Matsch
Die frischgemachte G-Klasse von Mercedes-Benz zeigt sich stärker und sparsamer als je zuvor.
100 Prozent Steigfähigkeit, 54 Prozent Schräglage oder 60 Zentimeter Wattiefe - einer G-Klasse aus dem Hause Mercedes-Benz macht in puncto Offroadeigenschaften so schnell niemand was vor. Wie schon bei den zahlreichen Facelifts und Generationenwechseln zuvor, hat es die Marke mit dem Stern in der Front auch dieses Mal geschafft seine Offroad-Gene in einem kantigen Kleid zu verpacken. Dass dieses Kleid und alles, was dort drunter arbeitet und antreibt, in der Einstiegsversion, dem G 350 d, 89.922 Euro kostet wird Premiumkunden nicht schocken. Zu lange schon ist die G-Klasse ein Geländewagen, der seine Nächte in Garagen neben S-Klasse, AMG GT und Co. verbringen darf - und nicht im Matsch.
192 km/h schnell
Die ab sofort bestellbare modifizierte G-Klasse zeichnet sich vor allem durch eines aus: mehr Kraft - das war es aber auch. Denn sowohl von außen als auch von innen können nur wahre G-Kenner die Unterschiede ausmachen. All denjenigen, die sich nicht zu diesem Kreis zählen sei verraten, dass außen der Wegfall der Bluetec-Bezeichnung und 18 anstelle von 16 Zoll großen Basisfelgen auf die ganz neue Generation hinweisen. Innen ist lediglich ein neues Design von Tacho- und Drehzahlmesser zu nennen.
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- Geschrieben von marcel-sommer
- Veröffentlicht: 18. September 2015