Im exklusiven Innenraum bietet der 760er unter anderem elektrisch verstellbare Nappa-Komfortsitze vorne und hinten mit Memoryfunktion, Massage sowie Hochflor-Fußmatten und einen Alcantara-Dachhimmel. Wer sich für die betont sportliche Ausgestaltung des M 760 Li xDrive mit vergrößerten Lufteinlässen, mattierten 20-Zoll-Felgen, Spoilern und dem Klappenauspuff nicht begeistern kann, steigt wahlweise und ohne Aufpreis in die dezentere Excellence-Variante, die mit ähnlichem Luxus und mehr Chrom insbesondere auf den chinesischen Markt abzielt.
Ebenfalls in Genf zu sehen: der BMW 740e Plug-In-Hybrid, dessen 83-kw-Elektromodul wie beim X5 mit dem zwei Liter großen Vierzylinder gekoppelt ist. Einer Systemleistung von 240 kW / 326 PS steht ein Normverbrauch von 2,1 Litern gegenüber. Auf Wunsch ist der Plug-In-Hybrid, der wie alle anderen Modelle irritierend den Namensannex iPerformance bekommt, auch als Allradversion zu bekommen. Die rein elektrische Reichweite liegt jeweils bei knapp 40 Kilometern.
Autor: Stefan Grundhoff, Genf Stand: 11.02.2016
Fotos: BMW
- Details
- Veröffentlicht: 11. Februar 2016