Drucken
Der BMW X5 xDrive 40e hat eine Systemleistung von 313 PS (Foto: press-inform / BMW)

Das elektrifizierte SUV ist komfortabel abgestimmt (Foto: press-inform / BMW)

Der Innenraum ist sichtbar wertiger (Foto: press-inform / BMW)

Das Ladekabel ist immer dabei (Foto: press-inform / BMW)

Der Kofferraum hat eine Kapazität von 500 bis 1.700 Liter (Foto: press-inform / BMW)

Im Fahrmodus Max eDrive wird möglichst lange rein elektrisch gefahren (Foto: press-inform / BMW)

Bei "Save" wird die Batterie geladen oder der Ladezustand gehalten (Foto: press-inform / BMW)

Eine kleine Graphik gibt Auskunft über den Zustand der Batterie (Foto: press-inform / BMW)

Die Spitzengeschwindigkeit des BMW X5 eDrive beträgt 210 km/h (Foto: press-inform / BMW)

Das Logo verrät den Plug-in-Hybrid-Antrieb (Foto: press-inform / BMW)

Der Vierzylinder Verbrennungsmotor hat 245 PS (Foto: press-inform / BMW)

Typisch BMW: Der Fahrer findet sich sofort zurecht (Foto: press-inform / BMW)

Beim Fahrmodus Auto eDrive steuert die Elektronik das Zusammenspiel zwischen E-Motor und Verbrenner (Foto: press-inform / BMW)

Das Heck ist typisch für den BMW X5 - nichts verrät den Plug-in-Hybriden (Foto: press-inform / BMW)

Der BMW X5 xDrive 40e knackt in nur 6,8 Sekunden aus dem Stand die 100 km/h.-Marke (Foto: press-inform / BMW)

Bei den Testfahrten verbrauchte der BMW X5 xDrive 40e im Schnitt 10,8 Liter (Foto: press-inform / BMW)

Mit dem eDrive-Knopf wählt man aus den drei Plug-in-Hybrid-Fahrmodi (Foto: press-inform / BMW)

Die Spitzengeschwindigkeit des BMW X5 xDrive 40e beträgt 210 km/h. (Foto: press-inform / BMW)

An der Schuko-Steckdose dauert es rund vier Stunden, ehe der der BMW X5 eDrive wieder maximal weit stromern kann (Foto: press-inform / BMW)

Schließt man den BMW X5 xDrive 40e an die BMW Wallbox an, sind die Batterien nach 2 Stunden 45 Minuten wieder voll (Foto: press-inform / BMW)
Autor: Wolfgang Gomoll, München  Stand: 23.06.2015
Fotos: press-inform / BMW