Zum Marktstart wird der Mercedes GLC in drei Motorvarianten verfügbar sein, die allesamt Allradantrieb und zunächst nur vier Zylinder haben. Das Einstiegsmodell ist der GLC 220d, der mit 125 kW / 170 PS bei 44.863 Euro startet. Er leistet 400 Nm maximales Drehmoment und verbraucht 5,0 Liter Diesel. Seine Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h. Der größere GLC 250d kostet mit seinen 150 kW / 204 PS und 500 Nm 46.410 Euro und der einzige Benziner GLC 250 kostet mit seinen 155 kW / 211 PS mindestens 44.506 Euro. Sein Normverbrauch: 6,5 Liter. Kurz danach ergänzt Mercedes sein GLC-Angebot mit dem 350e, der sich das Plug-In-Modul mit dem C 350e teilt. Der 211 PS starke Turbobenziner wird während der Fahr von einem 85 kW / 115 PS starken Elektromodul unterstützt, das den Hybriden 235 km/h schnell macht. Rein elektrisch kann dieser 34 Kilometer zurücklegen. Die Motorleistung wird bei allen Modellen im festen Verhältnis von 45:55 zugunsten der Hinterachse verteilt. Serienmäßig verfügen alle Modelle ohne Plug-In-Modul über eine Neungang-Automatik. Weiterhin neu im Angebot: optionale LED-Scheinwerfer, ein umfangreiches Sicherheitspaket und ein Head-Up-Display - alles Dreingaben aus dem C-Klasse-Baukasten.
Autor: Stefan Grundhoff, Metzingen Stand: 15.06.2015
Fotos: Mercedes
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- Veröffentlicht: 15. Juni 2015