Kleines Lifting
Der 6er ist so gut, an dem muss man nichts ändern - so jedenfalls scheint die Devise bei BMW zu lauten. Und entsprechend bescheiden fällt das aktuelle Facelift aus.
An diese Modellpflege ist BMW mit dem ganz feinen Pinsel heran gegangen. Ein paar Striche an der Niere, ein paar an den Schürzen vorne und hinten sowie an den Scheinwerfern, die jetzt serienmäßig als Voll-LED-Lichtwerfer zu haben sind. Dazu ein paar neue Farben mit so exotischen Namen wie "Jatoba metallic" oder "Kaschmirsilber metallic". Und 20-Zoll-Leichtmetallräder. Einige Änderungen lassen sich selbst nicht bei Hinschauen erkennen, sondern nur, wenn man genau hinhört: der neue Sportauspuff mit schaltbarer Klappe etwa bei den 6401-Modellen. Vor allem im Cabrio ersetzt er ein Sinfonieorchester. Bei der aktualisierten 6er-Reihe von BMW ist die Prämisse klar: Ein Facelift ist ein Facelift, wenn man es ein Facelift nennt.
8-Gang-Automatik serienmäßig
So ganz unrecht haben die Bayern dabei nicht: Warum ohne Not etwas verändern, was eh schon fast perfekt ist? Cabriolet, Coupé und GrandCoupé sind mit das Beste, was BMW dem lustbetonten Autofahrer zu bieten hat. Wer sich in ein 650i Coupé oder gar Cabrio setzt, dem geht es nicht nur schnöde darum, von A nach B zu kommen. Der will das Fahren selbst genießen, cruisen, gleiten - ein Auto wie ein Sprudelbad. Wenn man ankommt ist man entspannter als man eingestiegen ist. Zwei Stunden im 650i ersetzen eine Therapiesitzung. Völlig egal, dass es nun zwei neue Ausstattungslinien gibt oder mehr Möglichkeiten zur Individualisierung.
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- Geschrieben von jürgen-wolff
- Veröffentlicht: 19. März 2015