Das gilt umso mehr durch den Allradantrieb, der dafür sorgt, dass die gigantische Motorleistung nicht sinnfrei auf Asphalt und in Regelsystemen verpufft. Der Fahrer bekommt in seiner belederten Welt davon nur wenig mit. Er blickt aus seinen knautschweichen Sesseln mit gutem Seitenhalt und allen nur erdenklichen Verstell- und Klimatisierungsmöglichkeiten auf TFT-Displays und ärgert sich allenfalls am Rande, dass der Bedienkomfort zahlreicher Funktionen via Touchcontroller auf der Mittelkonsole der von Audi und insbesondere BMW hinterherhinkt. Dass sich die Fenster im Fond nur von vorne öffnen lassen? Ebenso ein Schönheitsfehler wie der vergessene Knopf für die Öffnung der elektrischen Heckklappe. Das klappt nur, wer dem Coupé mit dem Funkschlüssel in der Hosentasche unter die Heckschürze tritt. Irgendwie skurril, oder?
Fotos: press-inform / Mercedes
- Details
- Veröffentlicht: 24. Juli 2014