Neuvorstellung: BMW X5 xDrive 40e
Flotter Vierer
BMW bringt nach den Spartenmodellen i3 und i8 mit dem X5 xDrive 40e sein nächstes Plug-In-Modell auf den Markt. Ob die Kunden sich mit vier Zylindern zufrieden geben, muss sich zeigen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Volkswagen Passat GTE
Premiumfieber
Der neue VW Passat will hoch hinaus. Neben dem 240 PS starken Top-Diesel gibt es ab Sommer ein weiteres Aushängeschild: die Plug-In-Variante des Passat GTE. Hat er eine Chance gegen die Dieselübermacht im eigenen Hause?
- Geschrieben von joaquim-oliveira-/-stefan-grundhoff
Hintergrund: Tesla entzaubert
Stromschwankungen
Auf der North American Auto Show sind SUVs und PS-Protze gefragt. Für Tesla bleibt beim automobilen Jahresauftakt nur eine Nebenrolle. Dem kalifornischen Elektro-Pionier fehlen schlicht die Modell-Neuheiten.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll-/-stefan-grundhoff
Hintergrund: Verblasst das Phänomen Tesla?
Normalität kehrt ein
Tesla scheint von der Normalität eingeholt zu werden. Der schöne Schein ist verschwunden; der Reiz des Neuen verblasst. Wohin fährt der Elektropionier?
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Toyota Mirai
Prius 4.0
Beim Prius haben Ende der 90er Jahre viele müde gelächelt; heute ist der Hybride eines der meistverkauften Autos in den USA und Japan. Gelingt Toyota dieser Streich nochmals? Der Mirai ist das erste Serienauto mit Brennstoffzellenantrieb.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Fahrbericht: Porsche Cayenne S E-Hybrid
Kein Firlefanz
Porsche implantiert dem überarbeiteten Cayenne das Hybridmodul des Panamera. Trotz spürbarer Verbesserungen bleiben Mängel in der Längsdynamik.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Ford Mondeo Hybrid
Die Kraft der drei Herzen
Der neue Mondeo ist endlich auch in Europa angekommen. Und mit ihm der erste Ford Hybrid, der auch in der alten Welt gebaut wird.
- Geschrieben von jürgen-wolff
Fahrbericht: Mercedes S 500 Plug-In Hybrid
Steckverbindung
Mercedes bringt als erster Premiumhersteller eine Luxuslimousine mit Plug-In-Hybrid. Der aufgeladene Sechszylinder des S 500 Plug-In-Hybrid ist genauso teuer wie der Achtzylinder-V8 des S 500.
- Geschrieben von stefan-grundhoff