- Details
- Veröffentlicht: 13. November 2021
Seite 3 von 3
Entspannter denn je wird die Fahrt mit dem optionalen Aktivfahrwerk, das bei geringen Geschwindigkeiten nicht nur über jede Unebenheit hinwegschwebt, sondern auch Nick- und Wankbewegungen bei der Fahrt angenehm reduziert oder den A8 beim Bedienen des Türgriffs fünf Zentimeter nach oben drückt, um das Einsteigen zu erleichtern. Möglich macht das ein Elektromotor an jedem einzelnen Rad, der in Sekundenbruchteilen angesteuert werden kann. Und wem der mindestens 120.000 Euro teure Audi A8 60 TFSI nicht reicht - der besonders sportliche Audi S8 mit seinem 571 PS starken V8-Doppelturbo ist derzeit in dem Segment nahezu ohne Konkurrenz. Er bietet das Aktivfahrwerk ebenso serienmäßig wie die Allradlenkung.
Autor: Stefan Grundhoff, Molde Stand: 13.11.2021
Fotos: Tobias Sagmeister
Fotos: Tobias Sagmeister