- Details
- Veröffentlicht: 15. August 2017
Das Cockpit gibt mit seinen loungeartig geschwungenen Sportstühlen, den animierten Instrumenten im neu gestalteten Armaturenbrett sowie der unverändert breiten Mittelkonsole mit Gangwahlschalter, Direkttasten und Dreh-Drück-Steller nicht nur einen Ausblick auf den kommenden Serien-Z4, sondern auch zukünftige BMW-Cockpits. Zum Antrieb des neuen Z4 hält sich BMW aktuell noch bedeckt. Doch das Motorenspektrum dürfte vom rund 250 PS starken Vierzylinder-Turbo mit zwei Litern Hubraum bis zum doppelt aufgeladenen Dreiliter-Reihensechszylinder mit über 450 PS reichen, der als M-Version unausweichlich ist. Schließlich bietet die Konkurrenz maximale Motorleistungen zwischen 360 und 550 PS. Beim aktuellen Modell wurde die M-Version gestrichen und maximal war ein BMW Z4 mit einem 340 PS starken Dreiliter-Sechszylinder zu bekommen. Stattdessen weichten die Bayern die emotionale Sportlichkeit durch müde Vierzylindervarianten s18i und s20i mit 156 und 184 PS auf. Da dürfte der kommende BMW Z4 deutlich mehr auf den Rippen haben.
Fotos: BMW