Praxistest: Porsche Macan S Diesel
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Einer für alle Fälle
Der Porsche Macan hat sich ruckzuck zum Verkaufsschlager entwickelt. Die Wartelisten, um eines der begehrten SUVs zu ergattern, sind lang. Ob der kleine Bruder des Cayenne die Geduld wert ist, zeigt sich im Alltag.
Fahrbericht: BMW X6 M50d
- Geschrieben von marcel-sommer
Konkurrenzlos
Mit der zweiten Generation des X6 zeigt BMW, dass ein paar Millimeter für den ersten Eindruck entscheidend sein können. Das neue SUV Coupé wartet auch in seiner zweiten Generation nach wie vor auf seinen ersten Gegner.
Neuvorstellung: Mercedes Maybach S 600
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Abgehoben
Mercedes setzt seiner S-Klasse die Krone auf - zumindest bis nächstes Jahr eine noch exklusivere Pullman-Version folgt. Dafür stauben die Stuttgarter schneller als erwartet die Bezeichnung "Maybach" wieder ab und positionieren diese auf den Heckdeckel.
Praxistest: BMW 435i Cabrio
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Klappt perfekt
Der sportlich-elegante Ruf des BMW 3er Cabrio ist trotz des Umstiegs auf das Klappdach seit den 80er Jahren unerschütterlich. Mittlerweile trägt er den Namen 4er und hat scheinbar offen wie geschlossen keine Schwäche mehr. Wirklich keine?
Reportage: Mercedes C 260 L Chinaversion
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Ausgedehnt
Ohne eine Langversion geht in China gar nichts. Daher hat nun auch Mercedes sein Mittelklassemodell C-Klasse mit langem Radstand auf den chinesischen Markt gebracht.
Faszination: Lamborghini Asterion LPI 910-4
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Hyperloop
910 PS, 320 km/h Spitze und 0 auf Tempo 100 in drei Sekunden. Hört sich nach einem ganz gewöhnlichen Lamborghini an. Doch der Asterion LPI 910-4 bietet Dank Hybridmodul 50 Kilometer elektrischer Reichweite und verwischt irdische Grenzen.
Fahrbericht: Aston Martin Vanquish Volante 12S
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Schnittig, schick und edel, aber …
Aston Martin legt mit dem Vanquish Volante einen echten Kraftprotz auf Kiel. Wirklich wegweisend Neues bietet aber auch der dynamisch aussehende Brite nicht. Spaß bereitet der 576-PS-Roadster dennoch.
Fahrbericht: Rolls-Royce Ghost II
- Geschrieben von marcel-sommer
Thronfolger
Der Nachfolger des kleinsten Rolls-Royce sägt am majestätischen Thron des Flaggschiffs. Warum einen Phantom fahren, wenn es den neuen, 60.000 Euro günstigeren Ghost gibt?