Drucken
Die Chevrolet Corvette C8 Stingray kommt endlich nach Europa (Foto: press-inform / Chevrolet)

Das Fahrverhalten ist deutlich neutraler als bisher (Foto: press-inform / Chevrolet)

Der Fahrerplatz ähnelt dem eines Flugzeugpiloten (Foto: press-inform / Chevrolet)

Klassischer V8-Sauger mit 6,2 Liter Hubraum (Foto: press-inform / Chevrolet)

Die Chevrolet Corvette C8 Stingray ist nun ein Mittelmotor-Sportwagen (Foto: press-inform / Chevrolet)

Gute Sportsitze mit einer etwas hohen Sitzposition (Foto: press-inform / Chevrolet)

Der Fahrdynamik-Drehknopf ist unter einer Handauflage versteckt (Foto: press-inform / Chevrolet)

Die Corvette C8 hat zwei Kofferräume (Foto: press-inform / Chevrolet)

Die Chevrolet Corvette C8 gibt es als Cabrio (links) und Coupé (Foto: press-inform / Chevrolet)

Die Bedienung der Menüs ist eingängig (Foto: BMW)

Das Dach des Coupés wird im hinteren Kofferraum verstaut (Foto: press-inform / Chevrolet)

Mit dem Z-Modus lässt sich die Corvette nach Gusto konfigurieren (Foto: press-inform / Chevrolet)

Die Karosserie ist steifer als bisher (Foto: press-inform / Chevrolet)

Chevrolet Corvette C8 Stingray (EU) (Foto: press-inform / Chevrolet)

Muss man mögen: Die Schalterleiste der Corvette (Foto: press-inform / Chevrolet)

Chevrolet Corvette C8 Stingray kostet mindestens 86.900 Euro (Foto: press-inform / Chevrolet)

Die Front hat sich ebenfalls deutlich verändert (Foto: press-inform / Chevrolet)

Die Chevrolet Corvette C8 Stingray lässt sich auch komfortabel bewegen (Foto: press-inform / Chevrolet)

Nach 3,5 Sekunden sind 100 km/h erreicht (Foto: press-inform / Chevrolet)

Das Cockpit ist simpel gehalten (Foto: press-inform / Chevrolet)
Autor: Wolfgang Gomoll, Frankfurt am Main  Stand: 04.10.2021
Fotos: press-inform / Chevrolet