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Am griffigen Lenkrad lässt sich eine Boostfunktion zuschalten, die man zum Beispiel aus dem Hause Porsche kennt. Einmal gedrückt und der 4,22 Meter lange Koreaner legt für 20 Sekunden seine Ohren an und wirft seine ganze Dynamik in die Waagschale. Im Alltag eher überflüssig, aber eine nette Spielerei, um die N-Variante von seinen zahmeren Brüdern abzuheben. Im Innern gibt es angenehm konturierten Sportsitze sowie sportliche Dreingaben bei Armaturen, Lenkrad und Pedalerie. Der Fahrer blickt auf zwei 10,25 Zoll große Digitaldisplays und freut sich über ein zusätzliches Head-Up-Display, das die wichtigsten Informationen in die Windschutzscheibe projiziert. Das Ladevolumen von 361 Litern lässt sich Umlegen der Rückbank entsprechend vergrößern.
Autor: Stefan Grundhoff Stand: 26.04.2021
Fotos: Hyundai
Fotos: Hyundai