GMC, edler Markenableger im Konzern von General Motors, hat die Enthüllung des neuen Hummer in den Herbst verschoben. Der Nachfolger des Hummer H1 wird allein als Elektro-SUV verfügbar sein. Die Leistungsdaten machen einem schlicht Angst.
Warten auf den großen Hammer
GMC, edler Markenableger im Konzern von General Motors, hat die Enthüllung des neuen Hummer in den Herbst verschoben. Der Nachfolger des Hummer H1 wird allein als Elektro-SUV verfügbar sein. Die Leistungsdaten machen einem schlicht Angst.
Hummer-Fans und Anhänger amerikanischer Elektroautos hatten gleichermaßen sehnlichst darauf gewartet, dass General Motors in der vergangenen Woche das Tuch von seinem neuen Hummer ziehen würde, der als Elektroauto seine Wiederauferstehung feiern soll. Doch der Corona Virus hat bei den internationalen Autohersteller nicht nur die Entwicklungen kräftig durcheinandergewürfelt, sondern auch so machen Kommunikationsplan obsolet werden lassen. Rein virtuell will man den elektrischen Hoffnungsträger des Hummer EV nicht auf die potenziellen Kunden loslassen. Schließlich will man Elektromodelle wie den kommenden Ford F-150 und den Tesla Pick-Up vom Start weg in den Schatten stellen und so soll kommunikativ nichts schief gehen. So wurde die Enthüllung erst einmal verschoben.
Einst als Militärauto konzipiert
Bekannt ist, dass das kantig-charismatische Design des Hummer auch beim neuen Elektromodell gesetzt sein soll. Die Hummer der vergangenen Generationen waren weder optisch noch technisch für ihre Zurückhaltung bekannt. Während der Hummer H3 von echten Hummerfans weitgehend belächelt wurde, hat der Hummer H1 - als reines Militärfahrzeug HMMWV (High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle) konzipiert - auf der ganzen Welt einen Ruf wie Donnerhall.
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- Veröffentlicht: 24. Mai 2020