McLaren wandelt auf den Spuren traditionsreicher Rennwagen und legt zum neuen Jahr einen einzigartigen Sportroadster auf. Der Elva ist eine Neuauflage des spektakulären Boliden aus den 60er Jahren.
Die nackte Kanone
McLaren wandelt auf den Spuren traditionsreicher Rennwagen und legt zum neuen Jahr einen einzigartigen Sportroadster auf. Der Elva ist eine Neuauflage des spektakulären Boliden aus den 60er Jahren.
Wie wünschen sich Sportwagenfans einen puristischen Renner? Gestern wie heute geht es um magisches Design, wenig Gewicht, Leistung im Überfluss und ein begeisterndes Fahrgefühl. Dies alles und noch mehr bot in den 60er Jahren der McLaren Elva. Ein Rennwagen dieser Art, wie ihn nur Briten bauen können. Speziell die Elva-Modelle der Generation MK1 waren Mitte der 60er Jahren in der Gruppe 7 als Kundenrenner unterwegs, die nicht nur durch ihr einzigartiges Design, sondern auch grandiose Fahrleistungen von sich reden machten. "McLaren treibt die Grenzen der Supersportwagen- und Hypercar-Entwicklung weiter voran, um herausragende und unvergleichliche Fahrerlebnisse für unsere Kunden zu ermöglichen, und der McLaren Elva verkörpert diesen Pioniergeist", erläutert McLaren-CEO Mike Flewitt, "der McLaren Elva M1A und seine Nachfolger sind in vielerlei Hinsicht die wahren spirituellen Vorläufer der heutigen McLaren - superleichte, Mittelmotor Fahrzeuge mit höchster Leistung und dynamischer Höchstleistung. Es ist nur konsequent, dass der neue Roadster der McLaren Ultimate Series die ultimative Verbindung zwischen Fahrer, Auto und den Elementen herstellt."
Deutlich unter einer Tonne Gewicht
Dieser Tradition folgend legt McLaren eine Serie von 399 Fahrzeugen auf, deren Leistungsdaten einen ebenso sprachlos machen, wie das Design. Der offene Doppelsitzer ist das nächste Fahrzeug der Ultimate Series, mit dem die Briten ihren Rennwagen für die Straße beschreiben. Als ob Modelle wie der McLaren Senna, der P1 oder ein Speedtail nicht schon spektakulär genug wären, stellt der neue Elva alle seine Vorgänger in den Schatten. Dazu bietet der Spaßroadster, wie er puristischer kaum sein kann, eine Hightech-Symbiose aus Antrieb und Design, die Maßstäbe setzt.
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- Veröffentlicht: 12. November 2019