Im Innenraum versuchen die Franzosen mit Wabenmustern und gezielt platzierten Applikationen Design-Akzente zu setzen. Der Hebel für den adaptiven Tempomat versteckt sich hinter der linken Lenkradspeiche und die Instrumente des zwölf Zoll großen digitalen Cockpits sind einen Schuss zu verspielt. Das gilt auch für die Anmutung des Infotainments, dessen Bedienung sich aber dennoch schnell erschließt. Hilfreich sind die Direktwahltasten unter dem zentralen Touchscreen die nur leicht angetippt werden müssen.
Bei den Assistenzsystemen bleiben wenig Wünsche offen: Ein Toter-Winkel-Assistent, eine Rundum-Kamera, ein Spurhalteassistent und ein adaptiver Tempomat, mit Stop-and-Go Funktionalität (bis zu drei Sekunden Stillstand) unterstützen den Fahrer. Serienmäßig sind für 50.290 Euro solche Details, wie die adaptiven Dämpfer, das zwölf Zoll Kombiinstrument, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ein Navigationssystem und der Notbremsassistent an Bord. Allerdings muss man sich dann mit Xenon-Scheinwerfern zufrieden geben.
Fotos: press-inform / DS
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 11. November 2019