Der erfolgreiche Juke von Nissan war dank seines ausgefallenen Designs umstritten. Nun haben die Japaner diese Optik deutlich entschärft. Und mehr Platz eingebaut.
Entschärftes Design
Der erfolgreiche Juke von Nissan war dank seines ausgefallenen Designs umstritten. Nun haben die Japaner diese Optik deutlich entschärft. Und mehr Platz eingebaut.
Als Nissan Ende 2010 den Juke auf den Markt brachte, "da sollte er polarisieren", sagt Matt Weaver, Nissans Design-Chef in Europa: "Man mag ihn oder man hasst ihn." Nun kommt nach gut 70.000 verkauften Exemplaren die zweite Generation des Juke - mit deutlich entschärftem Design. Wiedererkennen wird man ihn auf der Straße immer noch. Aber die spacigen Wülste und Linien sind nun deutlich dezenter.
Deutlich größerer Kofferraum
Insgesamt ist die zweite Generation des im britischen Sunderland gebauten Crossover etwas voluminöser geworden. In der Länge ist er um 7,5 Zentimeter auf 4,210 Meter gewachsen. In der Breite hat er um 3,5 Zentimeter auf 1,8 Meter zugelegt und in der Höhe um 1,5 Zentimeter auf 1,595 Meter. Bei Nissan kommt man ob der Proportionen in ein wenig bescheidenes Schwärmen: "Er kombiniert den eleganten Stil einen Coupés mit der satten Haltung eines Crossover und den Abmessungen einer sportlichen kleinen Schräghecklimousine - das beste aller Welten." Da fehlt ja dann nichts mehr.
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- Geschrieben von jürgen-wolff
- Veröffentlicht: 11. Oktober 2019