Doch beim RS6 Avant geht es nicht nur um die Längsdynamik. Schließlich war die Agilität nicht immer die Vorzeigedisziplin des eiligen Ingolstädters. Die Kombination aus Allradantrieb und Hinterachslenkung garantiert Kurvenspaß. Dazu passt die hecklastige Auslegung des Allradantriebs (40:60) mit mechanischen Mitteldifferenzial und Quersperre an der Hinterachse. Bei Bedarf können bis zu 70 Prozent nach vorne und bis zu 85 Prozent nach hinten fließen. Dazu kommen radselektive Bremseingriffe. Die Karosserie liegt 20 Millimeter tiefer als beim Serien A6 Avant und ab 120 km/h duckt sie sich noch einmal um zehn Millimeter mehr.
Im Innenraum befindet sich das aktuelle Infotainmentsystem, bei dem die Digitalisierung eine große Rolle spielt. Konsequenterweise unterstützen mehr als 30 Assistenzsysteme den Fahrer. Das Kofferraumvolumen beträgt 565 bis 1.680 Liter. Der Audi RS 6 Avant kommt Anfang 2020 auf den Markt und dürfte rund 120.000 Euro kosten.
Fotos: press-inform / Audi
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 21. August 2019