Der 1.6 Liter Vierzylinder-Sauger bringt es auf 118 kW / 160 PS und tobt am liebsten jenseits der 5.000 U/min-Marke. Das maximale Drehmoment von etwa 147 Newtonmetern reicht für das Leichtgewicht und die Hatz um die Kurven, auf die sich der offene Zweisitzer lustvoll stürzt, wie ein Raubvogel auf seine Beute. Beeindruckend, wie leichtfüßig der Porsche um die Ecken wedelt und sich dabei absolut problemlos führen lässt. Nur nicht übertreiben, denn der Porsche 718 RS 60 Spyder ist und bleibt, bei allen guten Manieren, ein reinrassiger Rennwagen, der auch mal auskeilen kann.
Das wollen tunlichst vermeiden. Also bewegen wir den silberglänzenden Veteranen ambitioniert, aber stets mit gebührenden Respekt. Das belohnt der Porsche 718 RS 60 Spyder mit Fahrspaß und Vergnügen, das auch heute noch seines Gleichen sucht. Doch irgendwann ist auch der schönste Tanz vorbei und wir klettern aus dem Cockpit. Dabei stellen wir die Füße auf die Streben des Stahlrahmens, wie es sich gehört.
Fotos: press-inform / Porsche
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 02. Juni 2019