"Die Studie entspricht zu 80 Prozent dem Serienmodell", verrät Renault Designchef Laurens van den Acker. Die senkrecht angebrachten Rückleuchten mit der klammerförmigen Licht-Signatur bilden einen ansehnlichen Abschluss des Hochdachkombis. So kann die Heckklappe weit aufschwingen und zwischen den beiden Radkästen hinten entsteht eine breite Ladefläche. Auch Schiebetüren sind gesetzt. Wie bei den Vorgängern wird es auch diesen Renault Kangoo wieder mit verschiedenen Aufbauten geben. Das gesamte Nutzfahrzeug-Portfolio wird in den nächsten Jahren elektrifiziert. Das ist vor allem vom chinesischen Markt getrieben, wo die Nutzfahrzeugsparte der Rhombus-Marke sehr erfolgreich war. Mittlerweile machen die außereuropäischen Verkäufe rund 45 Prozent des gesamten Umsatzes aus.
Details zum neuen Traffic Z.E. wird es in ein paar Wochen geben. "Er wird bald kommen", versichert Nutzfahrzeugchef Denis Le Vot. Der neue Master wird aufgepeppt und bekommt ein wertigeres Interieur mit neuem Armaturenbrett. Helfer, wie ein Toter-Winkelwarner und ein Seitenwind-Assistent sind ebenfalls an Bord. Der elektrische Antriebsstrang bleibt beim Master Z.E. unverändert: Die Lithium-Ionen-Batterie hat eine Kapazität von 33 Kilowattstunden und der Elektromotor schafft 57 kW /76 PS, das bringt eine Reichweite von 120 Kilometern. Das ändert aber nichts, dass der Master schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Fotos: press-inform / Renault
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 23. April 2019