Honda hat seinen kleinen SUV überarbeitet und dem HR-V neben ein paar optischen Details einen neuen Motor mit mehr als flotten 182 PS spendiert.
Frühlingsfit
Honda hat seinen kleinen SUV überarbeitet und dem HR-V neben ein paar optischen Details einen neuen Motor mit mehr als flotten 182 PS spendiert.
Irgendetwas hat sich verändert, aber man ist nicht sicher, was es genau ist. Wer zweimal hinschaut, dem fallen die leicht geänderte Front mit neuen LED-Leuchten und modifiziertem Kühlergrill auf. Es ist nicht viel was sich getan hat und nicht einmal Honda möchte das eine neue Generation des HR-V nennen, sondern vielmehr als Update des aktuellen Modells. Schon auffälliger wird das ganze bei der neu eingeführten Sportversion, die komplett auf Chrom verzichtet und mit Designelementen in schwarzem Lack für Dynamik sorgen soll. Dazu gibt es LED-Leuchten, 18-Zoll-Felgen mit 225er Reifen und ein stimmiges Gesamtpaket mit dem bekannten Coupédesign des HR-V.
Kompakte Abmessungen
Geblieben ist der variable Innenraum, der vier und wenn es unbedingt sein muss auch fünf Personen Raum zum Reisen und ein überaus wandlungsfähiges Kofferabteil bietet, denn die umlegbaren Rücksitze werfen sich nur allzu gerne mit einem Handgriff nach vorn und machen aus 470 immerhin bis zu 1.103 Liter Volumen und eine maximales Gepäcklänge von 1,84 Metern. Wie auch beim Honda Jazz kann man die Sitzflächen der Rückbank auch nach oben klappen - praktisch eben. Der Innenraum sieht schick aus, doch gerade im Cockpit fasst sich vieles nicht gut an. Die meisten Bedienelemente sind aus strapazierfähigem, aber wenig edlem Hartplastik und das hat in einem Fahrzeug des Jahres 2019 an sich nichts mehr zu suchen.
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- Veröffentlicht: 30. März 2019