Wie schon die Limousine bietet auch der 508 ein Paket an größtenteils optionalen Fahrerassistenzsystemen an, wovon das Nachtsichtgerät allemal ungewöhnlich für diese Klasse ist, das durch die längst etablierten LED-Scheinwerfer jedoch nennenswert an Bedeutung verliert. In einem Segment, in dem in Europa die Flottenkunden dominieren, will Peugeot von seinem 508er in beiden Karosserievarianten rund 70.000 Einheiten pro Jahr verkaufen, wovon der SW mit 60 Prozent den größeren Anteil liefern soll. Der Mehrpreis zu der bereits gestarteten Peugeot 508 Limousine sollte sich auf rund 1.400 bis 1.600 Euro belaufen, was bedeutet, dass der 508 SW 1.5 Blue HDi einen Basispreis von 33.000 Euro haben dürfte. Zumindest die mittlere Ausstattungsversion Allure mit Achtgang-Automatik, Navigationssystem, Rückfahrkamera, 17-Zoll-Alufelgen und Komfortsitzen sollte man sich auch in der Basismotorisierung gönnen.
Fotos: PSA
- Details
- Veröffentlicht: 23. November 2018