Porsche hat den Antriebsstrang überarbeitet und die Schaltzeiten der Achtgang-Automatik verkürzt, so dass auch das Anfahrruckeln der Vergangenheit angehören soll. Bei den Fahrmodi stand einmal mehr der 918 Spyder Pate. Deswegen steht der Elektromotor stets Gewehr bei Fuß, um den Verbrenner zu unterstützen. Bei Sport und Sport-Plus wird fast alles aus der Batterie herausgequetscht, um eine möglichst hohe Dynamik zu erreichen. Im Detail unterscheiden sich die beiden Fahrprogramme jedoch: In Sport wird das Energieniveau der Akkus so gehalten, dass jederzeit ein Boosten möglich ist, bei Sport Plus wird die Batterie so schnell, wie möglich aufgeladen. Neben diesen beiden ist sicher auch ein Fahrprogramm enthalten, dass den Spritverbrauch minimieren soll.
Ansonsten bietet der Cayenne PHEV die übliche Porsche Dynamikrezeptur, bestehend aus einem Hang-On Allradantrieb und der elektrischen Wankstabilisierung. Im Interieur gibt es bei Porsche erstmals ein Head-Up-Display und Massagesitze sorgen für Entspannung. Der Basispreis für den Cayenne PHEV beträgt 89.822 Euro, das sind gut 2.000 Euro weniger als der Cayenne S (91.964 Euro) mit 324 kW / 440 PS.
Fotos: press-inform / Porsche
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 02. Mai 2018