Seite 2 von 2
Bei der Motorisierung gibt es zur Markteinführung nur ein sehr überschaubares Angebot. Die aus Europa bekannten Dieseltriebwerke bleiben außen vor und so muss es zunächst der winzige 1,3-Liter-Vierzylinder richten, der in zwei Leistungsstufen von 100 kW / 136 PS und 120 kW / 163 PS angeboten wird. Der stärkere Zweiliter-Vierzylindern mit 140 kW / 190 PS folgt 2019. Bei allen Modellen serienmäßig ist das siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe. Das Klientel der A-Klasse dürfte sich mit der neuesten Generation kaum ändern. Der Anteil weiblicher Kunden lag in China zuletzt bei 50 Prozent und jeder dritte Käufer war unter 30 Jahre alt. Für 40 Prozent ist die Mercedes A-Klasse ohnehin das erste eigene Auto.
Autor: Stefan Grundhoff, Peking Stand: 23.04.2018
Fotos: Daimler
Fotos: Daimler
- Details
- Veröffentlicht: 23. April 2018