Raum ist im Kamiq genug vorhanden: Der Kofferraum ist opulent und ein erstes Probesitzen zeigte, dass man es sich auch in der zweiten Reihe gemütlich machen kann. Der Innenraum präsentiert sich im typischen Skoda-Outfit, auch wenn die Materialanmutung und -Auswahl mit dem recht hohen Hartplastikanteil nicht den europäischen Standard erreicht. Auch die Tatsache, dass die Lenksäule nicht in Längsrichtung verstellbar ist und die Rundinstrumente nicht digitalisiert sind, weist auf einen Kampfreis hin, zu dem sich Skoda noch nicht äußern will. Schließlich wachsen auch in China die Bäume nicht in den Himmel und das harte Ringen um das Portemonnaie der Kunden wird über das Preis-Leistung-Verhältnis gewonnen wird.
Neben dem Platzangebot spielt bei den jungen Chinesen die Konnektivität eine wichtige Rolle, da bietet der Kamiq mit der mit zentralen Touchscreen, mit den verschiedenen Applikationen ein entsprechendes Angebot. Der Skoda Kamiq wird lediglich mit dem 1.5 Liter Motor mit 81 kW / 110 PS und einem maximalen Drehmoment von 150 Newtonmetern erscheinen, was einen Durchschnittsverbrauch von 6,0 l/100 Kilometern ergeben soll. Als Getriebe stehen ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und vermutlich eine Fünfgang-Handschaltung zur Auswahl.
Fotos: press-inform / Gomoll
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 23. April 2018