Die finanzielle Situation von Lotus scheint nach wie vor ungeklärt. Das hält die dauerklammen Briten nicht davon ab, einen neuen Spaßmacher vorzustellen: den Lotus Evora GT 410 Sport.
Kampfgeschwader
Die finanzielle Situation von Lotus scheint nach wie vor ungeklärt. Das hält die dauerklammen Briten nicht davon ab, einen neuen Spaßmacher vorzustellen: den Lotus Evora GT 410 Sport.
Wer sich für einen Lotus begeistern kann, der hat in den vergangenen Jahrzehnten viele Höhen und Tiefen erlebt. An sich stand die britische Traditionsmarke schon oftmals vor dem endgültigen Aus, um dann doch noch irgendwie weiterzuleben. Große Sprünge kann sie ohne einen neuen Großinvestor kaum machen und so werden die bekannt sportlichen Dauerbrenner immer wieder neu und irgendwie anders aufgelegt. Das beste Beispiel ist der neue Evora GT 410 Sport; ein echter Sportler - wahlweise mit Sechsgang-Handschaltung oder Automatikgetriebe zu bekommen.
410-Kompressor-PS
Mit seiner Leistung hält der Brit-GT weder optisch noch technisch hinter dem Berg. Der Auftritt ist dynamisch und sportlich, wie man den Evora seit Jahren kennt. Eine Leistungsspritze auf 301 kW / 410 PS sorgt dafür, dass der Brite aus dem Stand in kaum mehr als vier Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt und letztlich mit 305 km/h zumindest als Handschalter sogar die magische 300er-Grenze durchbricht. Dabei hat der Kunde im Vorfeld der Feierlichkeiten zum 70. Geburtstag von Lotus die Wahl, ob er sich für einen Zweisitzer oder zum gleichen Preis den beengten 2+2-Sitzer entscheidet. Optisch unterscheidet sich der 410 Sport vom bisherigen 400 / 410er-Modell durch Karosseriedetails an Front sowie Heck und eine geänderte Aerodynamik, die deutlich mehr Anpressdruck generiert.
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- Veröffentlicht: 30. Januar 2018