Everything is bigger in America. Der Boss DXT-Schneepflug ist eine furchteinflößende 547 Kilogramm schwere Apparatur, die nur mit einem kräftigen Arbeitstier, wie den Ford F-350 Super Duty Pickup betrieben werden kann. Die Bedienung der mächtigen Stahlschaufeln mit der Fernsteuerung ist intuitiv und das Schneeräumen ein Erlebnis.
Der Boss
Everything is bigger in America. Der Boss DXT-Schneepflug ist eine furchteinflößende 547 Kilogramm schwere Apparatur, die nur mit einem kräftigen Arbeitstier, wie den Ford F-350 Super Duty Pickup betrieben werden kann. Die Bedienung der mächtigen Stahlschaufeln mit der Fernsteuerung ist intuitiv und das Schneeräumen ein Erlebnis.
Vergessen Sie die orangen Schnee-Räumer, die in Deutschland die Gehwege und Parkplätze von der weißen Pracht befreien. Der Boss DXT ist der Optimus Prime unter den Schneepflügen. Schon die beiden riesigen 547 Kilogramm schweren Edelstahl-Schaufeln flößen immensen Respekt ein. Kein Wunder bei einer Spannweite von 3,05 Metern. Genauso, als ob der Ober-Transformer-Roboter Optimus Prime vor einem steht. Wie monströse Schmetterlingsflügel warten die beiden silbrig glänzenden Teile des Schneepflugs an der Front eines Ford F-350-Super Duty Pickup auf ihren Einsatz. Und schon beim bloßen Anblick dieses Ungetüms wird klar: Hier werden keine Gefangenen gemacht.
Steuerung mit Fernbedienung
Um diese Stahlbiester, die einem Mutanten-Science Fiction Film entsprungen sein könnten, zu zähmen, braucht es einen automobilen Giganten. Jeder Nullachtfünfzehn-Pickup würde sofort die Reifen strecken. Der Ford F-350 Super-Duty mit seinen kraftstrotzenden V8-Power-Diesel mit 440 PS und dem gewaltigen Drehmoment von 920 Newtonmetern ist das geeignete Gefährt. Der Allradantrieb ist selbstverständlich. Schließlich wiegt die Kombination bestehend aus Auto und Schneepflug mehr als vier Tonnen.
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 14. Januar 2018