Porsche holt bei seinem Elfer ein alt bekanntes Modell nebst Buchstabenkürzel zurück: den Porsche 911 T - betont puristisch.
Leicht und schnell
Porsche holt bei seinem Elfer ein alt bekanntes Modell nebst Buchstabenkürzel zurück: den Porsche 911 T - betont puristisch.
In Sachen Salamitaktik macht den Zuffenhausenern so schnell keiner etwas vor. Wie kein anderer Autohersteller in Europa schafft es Porsche sein wachsendes, aber immer noch überschaubares Modellangebot beeindruckend aufzufächern. Neuestes Beispiel mit alten Tugenden ist der Porsche 911 Carrera T. An sich ein ganz normaler Elfer, der jedoch durch ein paar Ausstattungsdetails und dem Abspecken von überschaubaren 20 Kilogramm zum bestens vermarktbaren Touring-Modell erhoben wurde. Sportfahrwerk nebst zwei Zentimetern Tieferlegung, Sport-Chrono-Paket, verkürzte Schaltwege und Teilledersitze mit Mittelbahnen aus Textil - fertig ist das neue Touring-Modell.
Start bei 107.553 Euro
Von außen erkennt man den schmucken 911 T durch eine angepasste Bugspoilerlippe, graue Außenspiegel, 20-Zoll-Carrera-S-Räder in Titangrau sowie 911 Carrera T-Schriftzügen an Flanken und Heck. Zudem gibt es ab Werk eine Sportabgasanlage mit schwarzen Endrohren. Der 911 T ist in den Lackierungen Schwarz, Lavaorange, Indischrot, Racinggelb, Weiß, Miamiblau sowie Carraraweiß, Tiefschwarz und GT-Silber zu bekommen. Dank einer kürzeren Hinterachsübersetzung und mechanischer Quersperre sprintet der 911 Carrera T in 4,5 Sekunden von null auf Tempo 100. Die 200-km/h-Grenze erreicht das Modell nach 15,1 Sekunden. Optional ist der Carrera T auch mit Porsche-Doppelkupplungsgetriebe bestellbar. Damit erreicht er die 100 km/h in 4,2 Sekunden, die 200 km/h nach 14,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit mit beiden Getriebevarianten liegt bei mehr als 290 km/h. Sein Normverbrauch liegt bei 8,5 Litern SuperPlus.
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- Veröffentlicht: 22. Oktober 2017