Abgesehen von der eher mauen Klangkulisse macht der Vierzylinder einen guten Job, kommt mit dem 1.785 Kilogramm schweren Cabrio gut zurecht und die Resultate des Fortschritts zeigen sich auf der Tankuhr: Der Norm-Durchschnittsverbrauch beläuft sich in Kombination mit der Achtgang-Automatik auf 6,3 Liter pro 100 Kilometer. Die Fahrleistungen sind ansprechend: Nach 6,3 Sekunden ist Landstraßentempo erreicht und bis 250 km/h geht es weiter.
Ein Blick auf die Preisliste holt einen schnell in die BMW-Wirklichkeit zurück. Wer das Sechszylinder-Triebwerk im 440i will, muss 63.550 Euro hinblättern, für das gefahrene BMW 430i Cabrio sind es mindestens 51.700 Euro. Ein Blick über den bayerischen Tellerrand zeigt, dass die BMW-Vertriebsspezialisten bei der Preisgestaltung genau 70 Kilometer gen Norden geschaut haben: Ein Audi A5 Cabrio 2.0 TFSI mit identischer PS-Zahl kostet mindestens 51.950 Euro.
Fotos: press-inform / BMW
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 16. Mai 2017