Mit dem neuen Ford GT kommt ein kompromissloser Sportwagen auf unsere Straße. 250 Kunden dürfen sich pro Jahr auf eine ganz besondere 4-Jahres-Warteliste setzen lassen.
Die Superflunder
Mit dem neuen Ford GT kommt ein kompromissloser Sportwagen auf unsere Straße. 250 Kunden dürfen sich pro Jahr auf eine ganz besondere 4-Jahres-Warteliste setzen lassen.
106 Euro und 80 Cent. Genau so viel hat sich Ford in den vergangenen Jahren für jede Pferdestärke eines GT bezahlen lassen. Eines 412 PS starken Ford Mustang GT wohlgemerkt. Ein PS-Preis, über den 1.000 ganz spezielle Ford-Kunden innerhalb der kommenden vier Jahre nur müde lächeln können. Denn sie müssen, nein sie dürfen, mindestens 807 Euro und 93 Cent pro GT-PS zahlen. Allerdings sind die insgesamt 656 PS in einem ganz besonderen Carbon-Geschenk verpackt: im neuen Ford GT. Der bis zu 347 Kilometer pro Stunde schnelle Traum auf vier Rädern kommt nun doch endlich auf die Straße. Über vier Jahre lang geisterten Bilder, Daten und vermeintliche Fakten zum GT rund um den Globus. Jetzt kommt er wirklich. Und wie er kommt.
Modelmaße bevorzugt
Schon beim ersten Anblick sträuben sich die Nackenhaare. Das Design ist regelrecht teuflisch. Vor allem das Heck erzeugt fast mehr Angst als Lust. Zugleich souffliert einem der autoaffine Engel auf der Schulter: "Das ist mit Abstand das schärfste Auto der letzten Jahre. Das muss doch Abgehen wie Schmitz\' Katze!" Mit der Vorahnung, dass der kleine beflügelte Typ Recht behalten sollte, wird sich ins Innere der über einen integrierten aber nicht sichtbaren Überrollbügel verfügenden, im tiefsten Zustand nur 1,06 Meter flachen Flunder gezwängt. Tiefster Zustand? Ja. Denn insgesamt bietet der Ford GT dank seines hydraulischen Federsystems zwei Fahrzustände plus eines Front-Anhebemodus bis Tempo 40. Sprich, wer superschnell unterwegs ist, der hat sieben Zentimeter Luft bis zum Asphalt. Wer über einen Bremshügel will ganze 17. Normal sind zwölf.
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- Geschrieben von marcel-sommer
- Veröffentlicht: 11. Mai 2017